>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

jose

Bild: Raul Guevara, Mexico Pachuca und Jose Ramirez

Mit Herz in Peru und beim Dana Cup bei der Sache

 

Einer der ganz großen dänischen Fußballlegenden, Brian Laudrup, der mexikanische Nationalspieler Marco Fabián, der 35-jährige italienische Star Andrea Pirlo, der brasilianische Zé Roberto mit einer langen Karriere in der deutschen Bundesliga, der mexikanische Javier Hernández Balcázar, der schon bei Klubs wie Real Madrid, Manchester United usw. im Kader war, und der brasilianische Júlio Cesár Baptista, der bei Real Madrid, Arsenal, Roma und vielen weiteren europäischen Topvereinen aktiv war – Alle haben sie als Jugendspieler am Dana Cup in Hjørring teilgenommen. Heute sind ihre Namen allen Fußballfans ein Begriff, und jedes Jahr nehmen neue, Fußballtalente am Turnier teil. Viele davon sind die Fußballstars von morgen!

Auch der Dana Cup trägt zum weltweiten Bekanntheitsgrad der jungen Spieler bei. Auf dem Cover des Werbefilms des Dana Cups, das überall ausgestrahlt wird, ist Allesandro "Zapito" Moreno aus Peru abgebildet.

Zu den vielen Botschaftern des Dana Cup gehört auch Jose Ramirez, der ursprünglich aus Peru stammt, und sich in seiner ehemaligen Heimat sehr dafür einsetzt, dass Kinder aus dem südamerikanischen Staat am Dana Cup teilnehmen.

Als Vertreter des Dana Cups gemeinsam mit der mexikanischen Fußballagentin, Patricia Espinosa, 2013 Peru besuchten, war Jose auch Teil der Turnierdelegation. Und auch in diesem Jahr ist er wieder dort. Wie innig der 55-jährige Jose, der seit 1971 in Göteborg lebt, mit seiner Heimat verbunden ist, ist für jeden spürbar, der ihn während eines Besuchs in Lima erlebt hat.

Seine Begeisterung für Fußball und das Turnier in Hjørring ist ebenso ansteckend. Durch seine enge Zusammenarbeit mit dem guten peruanischen Freund des Dana Cups, Dante Mandrotti – vielen eher als "Kiko" bekannt -, der die Fußballschule und Klub Cantolao leitet, haben sie gemeinsam schon viele junge Spieler zum Dana Cup gebracht.

Schon seit mehreren Jahren begeistern die gelb-schwarz gekleideten Jungen aus Peru nicht nur ihre vielen Gegner, sondern auch die vielen Zuschauer beim Dana Cup. In Lima konnte Jose bestätigen, dass der Cantolao die Reise zum Dana Cup 2015 wieder antreten wird. Darüber hinaus wird die G12-Mannschaft des Klubs Real Maracaná auch nach Dänemark reisen. Sehen Sie ihre Video-Gruß hier

Mit seinem enormen Engagement überzeugt Jose ganz einfach, wenn er den Kindern in Peru vom Dana Cup erzählt.

Während seines Aufenthalts traf Jose auch auf Allesandro "Zapito" Moreno vom Dana Cup-Werbefilm, der ihm von seinen spannenden Erlebnissen beim Dana Cup berichtete. Stolz ist er schon darüber, wie bekannt ihn das Dana Cup-Video er gemacht hat!

jose 2

Bild: Allesandro "Zapito" Moreno und Real Maracaná G12.

SponsorBar