>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

pumas

Bild: Bei der 12-jährigen Jungenmannschaft des Pumas ist die Vorfreude über die kommende Teilnahme am Dana Cup im Sommer riesig. Für dieses Mannschaftsfoto mit dem Trainer, Ricardo Salinas, wurde während des Trainings extra eine kleine Fotopause gemacht.

Mexikaner auf dem Platz

 

Jetzt hat sich die erste mexikanische Mannschaft zum Dana Cup angemeldet. Die B12-Truppe des Pumas aus Mexico City waren die Ersten aus dieser populären Fußballnation. Alljährlich machen die mexikanischen Mannschaften den Dana Cup bunter, und 2015 werden es vielleicht sogar noch weitaus mehr.

Derzeit befinden sich Vertreter des Dana Cup zwecks Promotiontour in Mexico, wo mehrere Klubs den Wunsch geäußert haben mehr über das internationale Turnier in Dänemark zu erfahren.

Die mexikanische Fußballagentin des Dana Cups, Patricia Espinosa, berichtet von einem verstärkten Nachfrage und Interesse am Dana Cup. Wirtschaftlich geht es in Mexico gut voran, und daher steht die Finanzierung der Europareise und einer oder gleiche mehreren Turnierteilnahmen in Europa unter einem guten Stern.

Im Vergleich zu 2014, wo am Dana Cup acht mexikanische Mannschaften teilgenommen haben, wird sich die Anzahl der mexikanischen Teams in diesem Jahr mindestens verdoppeln, und der Trend wird 2016 fortsetzen.

Die U12- Jungs des Pumas war 2015 die erste Anmeldung aus Mexiko. In Dänemark wird eine starke Mannschaft antreten. Im Mannschaftskader sind einige er größten Talente denen eine Karriere als Profispieler im mexikanischen Fußball schon jetzt vorausgesagt wird.

puma coach

Foto: Mit dem Trainer Ricarco Salidas von Pumas hatten die Vertreter des Dana Cup einen regen Austausch. Ricardo möchte nur zu gern die Spieler in Hjørring vorstellen. Von links nach rechts sind hier Agentin Patricia Espinosa, Marketingchefin Alison Leigh Forman und CEO Jette Andersen im Gespräch mit dem mexikanische Trainer zu sehen.

SponsorBar