>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

pele alison

Bild: Alison Leigh Forman und Pelé

Vom Weltbestem umarmt

 

Auch wenn er schon Lust dazu hätte, aber nein, zum Dana Cup 2015 wird es der weltbeste Fußballspieler aller Zeiten, der brasilianische Pelé, dennoch nicht schaffen.

Marketingchefin des Dana Cups, Alison Leigh Forman, ließ auch nichts unversucht als sie die Fußballlegende beim Fußballtrainerkonvent des NSCAA in Philadelphia traf.

Dennoch zeigte sich Pelé von ihrem Einsatz sichtlich begeistert, dass er Alison herzlich umarmte und ihr einen dicken Kuss auf die Wange verpasste.

Bei der WM 1958 in Stockholm führten Pelé und seine brasilianische Mannschaften den Fußballsamba vor. Bei den darauffolgenden Weltmeisterschaften 1962, 1970, 1994 und 2002 konnte die gelbe Nationalmannschaften mit ihrem Stil überzeugen, und eben bei den ersten Spielen dieser Erfolgsserie stand Pelé auf dem Spielfeld und begeisterte die Zuschauer.

Leider muss Dana Cup 2015 auf den Besuch Pelé's verzichten. Trotzdem laufen die Anmeldungen beim Turnierbüro in Hjørring auf Hochtouren. Auch die vielen Besucher der Konferenz des NSCAA haben großen Interesses am Messestand des Dana Cups und aufgrund der vielen Kontakte werden auch in Zukunft viele nord- und südamerikanischen Mannschaften in Hjørring erwartet.

SponsorBar