>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

cruzazul mexico

Bild: Der Klub Cruz Azul aus Mexico City wurde 1927 gegründet und hat seitdem acht Meisterschaften, drei Pokaltitel und sechs Mal die CONCACAF Champions League gewonnen. Mit den sechs Champions League-Titeln ist der Verein mit Abstand der erfolgreichste Klub im internationalen, nordamerikanischen Fußball auf Vereinsbasis.

Mexico und Costa Rica

 

Auch beim Dana Cup 2015 wird wieder lateinamerikanischer Fußball zu sehen sein. Traditionsgemäß gehen beim Turnier in Hjørring auch spannende Mannschaften aus Mexico und gleich mehrere Mannschaften aus Mittel - und Südamerika an den Start und begeistern mit ihrem tollen Fußballkönnen nicht ihre Gegner sondern auch die vielen Zuschauer, die sich unmittelbar am Spielfeldrand zusammenfinden.

In den letzten Jahren nahm immer wieder Mannschaften aus den Mexico und Costa Rica, die sich ganz besonders durch ihren unterhaltsamen, exotischen Fußballstil auszeichnen, am Dana Cup teil. Und eben diese beiden Länder wird der Dana Cup im Januar besuchen, um neben der Teilnahme am Dana Cup 2015 auch deren zukünftiges Interesse am Dana Cup zu garantieren.

Dementsprechend wurden von der Fußballagentin des Dana Cups in Mexico, Patricia Espinosa, schon Termine mit mehreren örtlichen Klubs vereinbart.

- Patricia sorgt dafür, dass wir vom 20. Januar bis 25. Januar mehrere Großvereine und den mexikanischen Fußballverband treffen werden. Durch die Unterstützung der dänischen Botschaft in Mexico City haben wir ebenfalls die Möglichkeit den Dana Cup dem mexikanischen Fußballforum näherzubringen, sagt Dana Cup Marketingchefin, Alison Leigh Forman, der diese Promotiontour gemeinsam mit der Dana Cup CEO, Jette Andersen, unternimmt.

- Dem Dana Cup ist es ungemein wichtig, die Tradition der Teilnahme von lateinamerikanischen Mannschaften zu pflegen, da insbesondere diese Mannschaften den anderen teilnehmenden Mannschaften ein ganz großes Fußballerlebnis beschert, sagt Jette Andersen.

Neben Mexico pflegt auch Costa Rica, der nächsten Station der Promotiontour, einen hohen Fußballstandard. Beide Nationalmannschaften im Frauenfußball haben sich für die FIFA Women's World Cup Canada 2015 qualifiziert, und schon 2014 überzeugten die Nationalmannschaften beider Länder beim 2014 FIFA World Cup Brazil.

In Mexico finden die Veranstaltungen des Dana Cups in Mexico City, Queretaro und Guadalajara statt, während in Costa Rica die Stadt San José besucht wird.

Weitere Informationen zur Promotiontour des Dana Cups durch Lateinamerika gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

chivas mexico

Bild: Der Klub Deportivo Guadalajara, eher als "Chivas" bekannt, stammt aus Guadalajara, wo er 1906 gegründet wurde, und hat seit seinem Bestehen 11 Meistertitel gewonnen.

SponsorBar