>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

bikram india

Bild: Bikram Singh Thockchom Indien.

Dana Cup setzt auf Indien

 

In seinem Streben den Dana Cup in Hjørring noch internationaler zu gestalten, macht das Turnier in Indien große Fortschritte.

Bikram Singh Thockchom nahm am Dana Cup 2014 teil, und hier entstand enger Kontakt zu Alison Leigh Forman der Marketingchefin des Dana Cup.
Dieser guten Chemie ist es zu verdanken, dass es zu einer Partnerschaft zwischen dem Dana Cup und Bikram gekommen ist. Was wiederum bedeutet, dass zum Dana Cup 2015 mindestens zwei indische Mädchenmannschaften auf den Spielfeldern zu finden sein werden.

- Bikram ist ein Trainer mit dem Herzen auf dem rechten Fleck; einfach eine Person die den indischen Mädchenfußball verändern möchte, erzählt Alison Forman.

- Gerade zum jetzigen Zeitpunkt veranstaltet Bikram das School Girls Soccer Festival in Indien. Hier betreibt er auch Werbung für den Dana Cup 2015 gemacht, da wir uns wünschen dass noch weitere Mannschaften als die beiden Mädchenmannschaften sich dazu entschließen im nächsten Jahr Hjørring zu besuchen. Zweifelslos hegt Bikram im Bezug auf die indischen Mädchen große Erwartungen an die Partnerschaft mit dem Dana Cup.

- Wir haben in Indien 10 Millionen Schulkinder von denen die meisten – insbesondere die Mädchen - den Fußball lieben, sagt Bikram.

- Der Fußball ermöglicht den Mädchen die Freude zu erleben, die ihnen aufgrund verschiedener soziokultureller Ursachen bisher verschlossen blieb.
Die Partnerschaft mit dem Dana Cup ist ein wichtiger Pluspunkt für all unsere Spieler. Der Fußball baut Brücken und wir können auf diesem Wege das Kulturerbe, die Geschichte und den Wohlstand Indiens mit anderen Jugendlichen aus der ganzen Welt teilen.

- Wir freuen uns darauf durch den Dana Cup neue Freundschaften knüpfen zu können, und wiederum diese Jugendlichen in unserem Land als Besucher willkommen heißen zu können, um ihnen unsere Kultur näher zu bringen und in unserem Indien Fußball zu spielen.

bikram india girls

Bild: Glückliche Mädchen in Indien.

SponsorBar