>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
toejtilfrika
Das Lächeln war riesig als die Geschenke des Namos IL Football überreicht wurden. Sofie Junge, von der afrikanischen und indischen Mannschaft umringt, arbeitet an der Einrichtung eines Hilfsprojekts des Dana Cups und Hans Kjetil Andreassen (rechts im Bild) vom Namsos IL Fotball.

 Traum-Ausrüstung nach Ghana und Indien

 Hallo Dänemark!

- Wir, der Klub Namsos IL Fotball, haben in diesem Jahr unsere Spieltrikots der Marke Nike mit Adidas ausgewechselt, und haben daher einen Überschuß an Trikots in den Größen von 11 Jahren bis Senior. Wäre es vielleicht eine Idee, dass wir die Trikots nach Dänemark mitbringen und an Mannschaften weiterreichen denen Trikots fehlen? Die Trikots sind ca. 3 Jahre alt.

Diese Mail fand sich vor 14 Tagen in der Inbox des Dana Cups, und der Dana Cup bedankte sich selbstverständlich umgehenst bei Namos IL Fotboll. Hier am Donnerstag in der Dana Cup-Woche, wechselten somit 400 Spielertrikots ihren Besitzer. In wenigen Tagen wird die Sportausrüstug aus dem kalten Norden ihren Dienst in wärmeren Gefilden wie Indien und Ghana verrichten!

- Es bedeutet uns sehr viel, dass andere Freude an der Sportausrüstung haben, die wir gezwungen sind abzugeben. Bedingt durch einen Sponsorwechsel von Nike zu Adidas bekommen wir jetzt eine komplette Nike-Ausrüstung. Wennn unsere fast neuen Spieltrikots anderswo, wo es vielleicht schwierig ist die finanziellen Mittel für Sportausrüstung aufzubringen und die unsere Kinder fast als Selbstverständlichkeit empfinden, Verwendung finden könnten, wäre das super, sagt Hans Kjetil Andreassen vom Verein Namsos IL Fotball.

Die Leiter der Klubs Moonlight FC aus Indien und Lizzy FC aus Ghana waren hocherfreut als sie die tolle Sportausrüstung entgegennehemen konnten.

- Wir wissen, dass die Kinder und Jugendlichen, die jetzt die Trikots empfangen werden, sich sehr freuen werden, berichten sowohl die asiatischen und afrikanischen Fußballleiter. Mit einer Ausrüstung wie dieser ist für unsere Kinder durch den norwegischen Klub ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen.

Pin It
SponsorBar