>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
ForusandGausel

 Forus & Gausel neu im Klub 100

 Klub 100 ist ein exklusiver Klub deren Mitglieder sich aus Vereinen zusammentut, die durch die Jahre weg schon mit 100 oder mehr Mannschaften am Dana Cup teilgenommen haben. Bei der diesjährigen VIP-Feiet wurde Forus & Gausel als neues Mitglied in den Klub 100 aufgenommen, deren Mannschaften hauptsächlich erst innerhalb der letzten zehn Jahre zum Turnier angereist sind.

- Vor zehn Jahren finden wir an verstärkt Mannschaften zum Dana Cup zu schicken also mehr organisiert. Früher sind Mannschaften des Vereins eher vereinzelt in Hjørring gewesen, aber seit 2004 schicken wir jedes Jahr im Durchschnitt zehn Mannschaften zum Dana Cup, berichtet Delegationsleiter Thor-Erik Østebø, deren Tochter Katrine auch unter den 160 Spieler und Leitern von insgesamt neun Mannschaften zu finden ist.

Der Verein Forus & Gausel hat insgesamt 1100 Mitglieder in den Sparten Fußball und Handball. Im Alter von 9 bis 12 Jahren nehmen die Fußballspieler in der Regel jedes Jahr am Sør-Cup in Kristianssand um sich daraufhin auf die Reise zum Dana Cup in Hjørring freuen zu können.

- Und darauf freuen sie sich sehr. Dana Cup ist ein großartiges Turnier sowohl sozial wie sportlich gesehen, und es so schön norwegisch in Dänemark zu sein, lächelt Thor-Erik Østebø.

In den vergangenen zehn Jahren hat Forus & Gausel hat immer in der Højene Skole übernachtet und darüberhinaus eine herausragende Zusammenarbeit mit dem Tauchklub Hirtshals, der einer der Vereine ist, deren Mitglieder während des Dana Cups die Schule beaufsichtigen.

- Die Kommunikation mit dem Tauchklub läuft schon bevor wir in Hjørring angekommen sind. Am Vortag unserer Abreise schicken zur schon einen Mann im Lieferwagen mit unserer ganzen Sportausrüstung nach Dänemark los. Der erledigt dann vor Ort auch gleich unseren Check-in an der Schule, damit wenn wir mit den Mannschaften ankommen schon alles erledigt. Das funktioniert hervorragend, unterstreicht Thor-Erik Østebø.

Pin It
SponsorBar