>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
Stoppetaftyskerne

 Von Deutschen gestoppt

 Der Trainer einer 15 und 14 jährigen Jungenmannschaft aus London ist das erste Mal beim Dana Cup. Selbst hat er aber schon mit anderen Mannschaften 2010, 2012, 2013 und jetzt 2014 am Turnier teilgenommen. Im letzten Jahr erreichte seine Mannschaft das Viertelfinale.

- Wir werden jedes Jahr von den Deutschen aus dem Turnier geschickt, sagt er lachend. Laut Trainer sind die Engländer deshalb zum Dana Cup angereist, da es den Jugendlichen gut tut mal von zuhause weg zu kommen und weil sie hier supertolle Erlebnisse haben. Er und die Jungs mögen Dänemark, aber finden es dann doch schon etwas anders als England. Ihnen gefällt besonders das soziale Beisammensein in Hjørring und sie finden, dass die Menschen hier ausgesprochen freundlich sind.

Pin It
SponsorBar