>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
Brasilianske

 Footvolley von brasilianischem Experten lernen

 Im Eventbereich gibt es auch die Möglichkeit Ivan Guimarães aus Brasilien zu treffen der hier Footvolley unterrichtet. Es ist eine Sportart die Beachvolleyball und Fußball vereint. Grundlegend wird nach dem Prinzip des Beachvolleyballs verfahren, aber Handspiel ist verboten und gespielt wird nicht mit einem Volleyball sondern einem Fußball.

- Dieses Spiel ist völlig anders. Beim Fußball können auch nach 90 Minuten kein Tor gefallen sein. Beim Footvolley hast du schon nach vielleicht 5-6 Sekunden Ballkontakt, da du den Ball immer wieder berührst kannst du hier fast unentwegt punkten. Wenn du erst einmal mit Footvolley anfängst kannst du nicht mehr aufhören, erklärt Ivan Guimarães-

- Im Sand ist es schwierig die Balance zu halten und das verlangt vollen Körpereinsatz, was das Spiel wiederum so spannend macht, unterstreicht Ivan Guimarães lächelnd.

Pin It
SponsorBar