>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
Flothaederjohn

 Tolle Ehrung von „Vater Dana Cup"

 Im Jahre 1982 bekam der damalige Manager des Frauenfußballvereins Fortuna in Hjørring die geniale Idee ein Fußballturnier für Jugendliche auszurichten

So erblickte der Dana Cup das Licht der Welt.

Und seitdem wächst das Turnier stetig. Immer mehr Mannschaften aus immer mehr Ländern strömen in der letzten Juliwoche nach Hjørring, und der Dana Cup hat sich zum drittgrößten Jugendfußballturnier weltweit entwickelt und ist mit mehr als 40 teilnehmenden Nationen das weitaus internationalste Turnier.

In all diesen Jahren hat sich John Robert Larsen unermüdlich für und beim Dana Cup eingesetzt, und auch obwohl er nicht mehr als Leiter des großes Fußballevent nicht mehr tätig ist lässt er es sich nicht nehmen als Freiwilliger in der Turnierwoche mitzuhelfen.

Sein riesiger Einsatz und Engagement wurde mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten bei der VIP-Veranstaltung am Dienstagabend in der Vendia-Halle gebührend gefeiert. Der Auszeichnung wurde u.a. von Ersten Vorsitzenden des Dana Cup Vorstandes, Ole Vang Bruun, überreicht.

Pin It
SponsorBar