>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
3535kampe

 2535 Spiele bevor die Sieger feststehen

 Im Jahr 2013 wurde beim Dana Cup 2325 Spiele absolviert bevor der letzte Abpfiff im Hjørring Stadion erklang. In diesem Jahr werden gut 200 Spiele mehr genauer gesagt insgesamt 2535 Spiele stattfinden, bevor am Samstagabend auch die letzte Siegermannschaft ermittelt wurde.

Das Riesenpuzzle, um den Spielplan für das weltweit drittgrößte Fußballturnier für Jugendliche zu erstellen, liegt wie in den vergangenen Jahren in den erfahrenen Händen von Turnierspielleiter Ole Vang Bruun, und mit rund 90 Mannschaften mehr in diesem Jahr erfordert dies auch weitere Spielfelder.

- In diesem Jahr mussten wir auch auf die Spielfelder in Astrup in Anspruch nehmen, die fünf Kilometer vom zentralen Turniergelände an der Vendia-Halle gelegen sind. Hier sieht der Spielplan für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag volles Programm vor. Außerdem spielen wir nach einer mehrjährigen Pause wieder auf den Spielfeldern in Harken, aber in diesem Jahr nur am Donnerstag, erklärt Ole Vang Bruun, der auch großen Wert darauf legt, dass jede Mannschaft mindestens ein Spiel auf den Rasenflächen am zentralen Turniergelände bestreitet.

Pin It
SponsorBar