>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

flemmingfordrag

Bild: Flemming Nielsen berichtete begeistert vom Dana Cup und erhielt dafür großen Applaus von den Vorsitzenden des Firmensportverbandes.

Die frohe Botschaft des Dana Cups

 

Das Interesse am Dana Cup und insbesondere über deren Organisation und Erfolgsergebnisse mehr in Erfahrung zu bringen steigt stetig. Und die Nachfrage greift der Dana Cup gerne auf, um sowohl große und kleine Erfahrungswerte, wenn tausende Jugendliche jedes Jahr in der letzten Juliwoche in Hjørring zusammenfinden, weiterzuvermitteln.

Aus nebst diesem Zweck ist Flemming Nielsen, der in dieser Saison mit der ersten Frauenmannschaft der Fortuna Hjørring den Meistertitel holte, auch als Mitarbeiter des Dana Cups beauftragt den Dana Cup sowohl in Dänemark als auch dem Ausland zu repräsentieren. Als ehemaliger Profi-fußballer der Bundesliga gehört Deutschland zu seinem besonderen Schwerpunkten.

Bei seinem letzten Besuch handelte es sich allerdings eher um einen „Hausbesuch" des dänischen Marktes. Beim Jahrestreffen der Vorsitzenden des Dänischen Firmensportverbandes in Nyborg Strand begeisterte Flemming Nielsen sichtlich die vielen Vertreter mit seinem engagierten Vortag über den Dana Cup.

- Ich denke schon, dass das Publikum recht zufrieden war und etwas überrascht über die Größe des Turniers und die vielen Teilnehmer aus der ganzen Welt, sagt Flemming Nielsen,

- Jetzt hoffen wir, dass die sportinteressierten Firmenvertreter die frohe Botschaft weitertragen. Sollten andere Organisationen und größere Verbände Interesse daran haben mehr über den Dana Cup zu erfahren, sind wir gerne dazu bereit. Schließlich wollen wir auf diesem Wege erreichen, dass sich weiterhin immer mehr Mannschaften anmelden, um den Dana Cup sich stetig zu verjüngen und somit den Dana Cup auch in Zukunft als ganz großes Fußballereignis für die vielen jungen SpielerInnen zu bewahren.

Insgesamt nahmen 2013 921 Mannschaften am Turnier teil. Dies entspricht rund 18.000 bis 20.000 SpielerInnen und deren Leiter die sich in der letzten Juliwiche zusammenfanden. Und schon jetzt sieht es so aus, als würden noch mehr Mannschaften zum Turnier 2014 antreten.

flemmingfordrag2

SponsorBar