>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

sportdepartment

Bild: Alison Leigh Forman und Francisco Irarrazával.

Einzigartiges Erlebnis für Kinder

- Es soll ein Erlebnis für die Kinder sein. Sie sollen gleichaltrige aus der ganzen Welt treffen und da bietet der Dana Cup den idealen Rahmen. Ich stehe jetzt vor der großen aber keineswegs unmöglichen Aufgabe für die Reise und Aufenthalt in Europa die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen, sagt Unterstaatssekretär des Sportamtes der Stadt Buenos Aires City, Francisco Irarrazával.

Nach dem Termin im Sportdepartement zeigt sich die Marketingchefin des Dana Cups äußerst zuversichtlich und setzt große Hoffnung auf die zukünftige Zusammenarbeit.

- Es wäre für die argentinischen Jugendlichen einzigartig am Dana Cup teilnehmen zu können. Viele dieser Jugendlichen leben unter sehr schlechten Lebensumständen, die wir uns in Dänemark kaum vorstellen können. Daher bietet die Reise zum Dana Cup diesem Jugendlichen sowohl sportlich wie sozial einmalige Erlebnisse, berichtet Alison Leigh Forman.

Würden die argentinischen Jugendlichen erst einmal die Reise nach Europa antreten, würden sie es nicht nur bei der Teilnahme am Dana Cup belassen sondern gleich an einer ganzen Reihe von europäischen Fußballturnieren antreten.

Der Stadtrat Buenos Aires war dem Dana Cup gegenüber sehr positiv eingestellt, und wir jetzt drücken wir den argentinischen Kindern und Jugendlichen die Daumen, dass sie die Reise antreten werden, berichtet Alison Leigh Forman.

SponsorBar