>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

helt-i-top

Ein Dana Cup auf Spitzenniveau!

Jetzt heißt es nach einem äußerst erfolgreich abgeschlossenen Dana Cup, das als eins der Besten in Geschichte des Turniers eingeht, erst einmal wieder tief Luftholen. Und dabei gilt der Dana Cup 2013 auch das größte Turnier bisher.

Aufgrund der vielen positive Rückmeldungen an die Organisation des Dana Cups, ist nicht nur die Turnierleitung davon überzeugt, dass die Turnierwoche in Hjørring überaus erfolgreich verlaufen ist.

Dieser einzigartige Erfolg ist ausschließlich der einzigartigen Zusammenarbeit unserer vielen Teilnehmer, ehrenamtlichen Helfer, fantastischen Partnern und der vielen Bewohnern in Hjørring und Umgebung zu verdanken, die durch ihre Teilnahme den Dana Cup 2013 – übrigens dem 32ten Mal seit Bestehen - zu einem ganz besonderen Event gemacht haben.

Ganze 921 Mannschaften aus insgesamt 45 Nationen bedeuteten, dass rund 20.000 Spieler und Mannschaftsleiter am Dana Cup 2013 teilgenommen haben. Es wurden dabei mehr als 2300 Spiele absolviert, bei denen ganze 250 Fußbälle bei herrlichstem Sommerwetter auf den Grünflächen zum Einsatz kamen.

Nach einem solch tollen Turniererlebnis empfindet man eine unglaubliche Freude und Dankbarkeit. Das bisher größte Dana Cup haben wir in Angriff genommen, und das war natürlich für das ganze Team unglaublich spannend. Würde es genauso glatt über die Bühne laufen wie die vorherigen Turniere? Und dann verlief das Turnier fast schon erfolgreicher als alle bisherigen.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei den vielen Vereinen, die ihre SpielerInnen und Mannschaftsleiter hier haben antreten lassen, um damit den Dana Cup 2013 zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben, ganz herzlich bedanken! Diese Glanzleistung lässt sich nur darauf zurückführen, dass wir einerseits von den Vereine und unserer Geschäftspartner eine enorme Unterstützung erfahren haben, und anderseits die öffentlichen Behörden unserer Arbeit sehr begünstigt haben.

Jetzt laufen schon die ersten Vorbereitungen zum Dana Cup 2014. Und hier lautet die Devise mindestens ein genauso gutes Turnier zu organisieren wie beim vorherigen Dana Cup. Daher hoffen wir, dass alle, die zum tollen Erlebnis beim diesjährigen Dana Cup beigetragen haben, auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden und darüber hinaus den Dana Cup Hjørring weltweit weiterhin publik machen.

Vielen Dank für 2013 und auf ein baldiges Wiedersehen 2014 vom 21. bis 26. Juli!

Im Namen der Dana Cup Organisation

Jette Andersen

Generaldirektorin

SponsorBar