>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

Peru

Jetzt kommen die Mädchen aus Peru

 

Zum ersten Mal nimmt in diesem Jahr auch eine Mädchenmannschaft aus Peru am Dana Cup teil. Die Mannschaft des Vereins Santisimo Nombre De Jesús aus der südamerikanischen Nation am Stillen Ozean tritt in der G17 des Dana Cups 2013 an, der Alterklassefür die 17-jährigen Mädchen.

Die Mädchen haben sich schon seit einem längeren Zeitraum voll auf das Training und den sonstigen Vorbereitungen zur Reise nach Hjørring konzentriert,und daher sind an die Teilnahme am große Turnier in diesem Sommer viele Erwartungen geknüpft. Und für den Dana Cup wird es die erste Erfahrung mit einer peruanischen Mädchenmannschaft.

Schon seit etlichen Jahren sind vielen Jungenmannschaften, besonders des Vereins Cantalo aus er Hauptstadt Lima, nicht nur begeisterte Zuschauer sondern vor allem Teilnehmer des Turniers, wenn sie in ihren gelben Trikots antreten. Jetzt sind die Mädchen an der Reihe!

Der Kontakt zur Mädchenmannschaft in Peru entstand als der Dana Cup im Januar Lima einen Besuch abstattete. Bedingt durch die enge Zusammenarbeit des Dana Cups mit der Organisation Inlac, deren peruanischen Vertreter, Italo Amayo, und mexikanische Chef des Inlac, Armando og Patricia Espinosa, sich außerordentlich für Teilnahme der Mädchenmannschaft des Santisimo Nombre De Jesús am Dana Cup 2013 eingesetzt haben, wurde deren Reise nach Hjørring möglich. In Lima hat das Projekt auch sehr große Unterstützung des Kulturchefs Juan Jose Tan Cantinet erhalten.

Sehen Sie ein Interview mit Santísimo Nombre De Jesús

Pin It
SponsorBar