>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

Carlos Benavides

Foto: Alison Leigh Forman, Carlos Benavides und Jette Andersen

Der Dana Cup unvergessen

 

- Der Dana Cup ist ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde.

Dieser Satz stammt von einem der ganz Großen im Fußball Perus, Carlos Benavides, der jetzt Vereinsdirektor des Sporting Cristal in Lima ist und vor rund 20 Jahren mit seinem damaligen Verein Cantolao aus Lima am Dana Cup teilgenommen hat. Doch nicht allein dieser Erfahrung ist es zu verdanken, dass die Vertreter des Dana Cups in der Sportanlage des peruanischen Topvereins in Lima herzlich empfangen wurden, sondern es herrschte kein Zweifel daran, dass die Teilnahme am Dana Cup für viele Jugendmannschaften Sporting Cristals als wesentliches Ziel galt.

- Ich möchte sehr gerne unseren jungen Spieler, wie ich es selbst als Jugendlicher erlebt habe, ein Erlebnis fürs ganze Leben ermöglichen. Ich habe mit der Nationalmannschaft und Vereinsmannschaften zwar viele Reisen unternommen, aber der Dana Cup gehört in meiner Erinnerung zu den ganz großen Erlebnissen. Die Reise nach Europa und Hjørring hat wesentlich dazu beigetragen mein Fußballleben zu bereichern.

Carlos gehört nicht nur ehemaligen peruanischen Nationalkader sondern hat mit Sporting Cristal auch mehrere Meistertitel nach Lima geholt.

Jetzt plant der Sporting Cristal unter seiner Leitung die Teilnahme des Vereins am diesjährigen Dana Cup und zweifellos werden die Jungs des Klubs der fußballmässigen Leistungen in Hjørring noch gewisse Würze verleihen.

F. Mellan

Foto: Jose Ramirez, agent Patricia Espinosa, Alison Leigh Forman, F. Mellan, Jette Andersen und Torben Vandsted.

SponsorBar