>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

Virgin

VIAYSO aus St. Croix nimmt am Dana Cup teil

 

Schon zum zweiten Jahr in Folge nimmt die Virgin Islands American Youth Soccer Organisation (VIAYSO) am Dana Cup teil, und dieses Mal mit einer B19. Im Frühjahr veranstaltete der VIAYSO das Turnier „The St. Croix International Centennial Soccer Tournament”, wo Mannschaften der Amerikanischen Jungfern Inseln und Dänemark einige Trainingsspiele absolvierten.

„ Wir kommen von einer Insel auf der es nur vier Mannschaften gibt und daher ist es sehr begrenzt, was die Jungs an Fußball sehen. Mit nur vier Schulmannschaften spielen sie insgesamt nur neun Spiele in einer Saison. Und hier mitzumachen und dann nicht gleich in der Vorrunde auszuscheiden, ist für uns an sich schon eine tolle Leistung,“ sagt Trainer Yohannes Worede und fügt hinzu, dass es gut zu wissen ist, dass sie sich gegen andere Fußballmannschaften durchsetzten können. Am Nachmittag musste sich das Team von St. Croix trotz guten Fights mit einen 1:2 gegen den norwegischen Odds BK geschlagen geben.

 

SponsorBar