>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

Amerikanske

Amerikanische Eltern auf Europareise

 

In diesem Jahr haben sich viele Elternpaare aus North Carolina, USA, dazu entschlossen ihre 34 Spieler und zwei Trainer des Lake Norman Soccer Club auf ihrer vierten Turnierreise zum Dana Cup zu begleiten.

Auf ihrer Hinreise machte das Team einen Zwischenstopp in Island, um hier gegen einige isländische Teams Freundschaftsspiele auszutragen. Dennoch hatten sie genügend Zeit sich die schönsten Sehenswürdigkeiten Islands wie den Gulfoss Wasserfall und die Blaue Lagune zu genießen. Den Eltern gefällt die Kombination aus Fußballspielen und Sightseeing.

„ Unser Klub nimmt schon seit einigen Jahren am Turnier teil. Für uns ist das ein tolles Erlebnis. Das Turnier ermöglicht unseren Kindern gegen Mannschaften aus der ganzen Welt anzutreten, während die Eltern eine familienfreundliche Fußballatmosphäre kennenlernen mit Teams aus verschiedenen Ländern und dabei Urlaub zu machen. Außerdem haben wir hier die Chance mit der Truppe und dem Klub Teamgeist zu entwickeln, und gleichzeitig sehen wir unsere Kinder an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen,“ sagt Cedric Coco.

Darüber hinaus zeigt sich Cedric Coco sehr von der Kameradschaft beim Dana Cup beeindruckt, die ihn an eine Weltmeisterschaft im Kleinformat erinnert, und ist der Meinung dass diese unglaubliche Atmosphäre Dana Cup und die Stadt Hjørring zu verdanken ist.

 

SponsorBar