>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

borgmestergaveartikle

 Geschenkeregen für Bürgermeister

 Obwohl die B11-Mannschaft des Ahrensburg TSB v. 1874 leider schon in der Vorrunde ausgeschieden ist, hatten sie trotzdem ein Gastgeschenk für den Bürgermeister Hjørrings, Arne Boelt, im Gepäck.

„Die Jungs waren ja schon traurig, da sie 1:0 in Führung lagen, um dann doch mit 2:1 haarscharf an der Finalrunde vorbeizuschrammen", berichtet Trainer Oliver Zaar. Gemeinsam mit ihren Trainern Kim Erik Petersen, Oliver Zaar und Physiotherapeutin Christina Zaar ist die junge Mannschaft zum ersten Mal zum Dana Cup angereist und werden auch die restlichen Tage mit in Hjørring genießen.

Neben dem Geschenk des Fußballvereins konnte der Mannschaftskapitän dem Bürgermeister Hjørrings auch ein Geschenk des Bürgermeisters, Michael Sarach, der schleswig-holsteinischen Stadt Ahrensburg überreichen. Sichtlich erfreut über diese nette Geste, erkundigte sich der dänische Bürgermeister neben dem Turnierverlauf auch danach was die Jungs sonst so in Hjørring erlebt haben.

„ Die Jungs waren schon zwei Mal im Freizeitpark Fårup Sommerland und ein drittes Mal schaffen sie bestimmt noch, und da wir in Hirtshals untergebracht sind, wollten neben dem Adlerreservat auch noch das Nordsee Oceanarium besuchen,", erzählt Christina Zaar, die wie ihr Ehemann fließend dänisch spricht.

Als kleines Trostpflaster und Dankeschön lud Bürgermeister Arne Boelt das Team spontan zu einer besonderen Backstage-Führung im Nordsee-Ozeanarium ein, damit die Jungs das größte Aquarium Nordeuropas so richtig entdecken können.

SponsorBar