>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

JoseGuimaraesJr

 Die olympische Fackel

 Wie allen bestimmt wissen, werden am Freitag d. 5. August mit der Eröffnungsfeier im Maracanã Stadium die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro in Brasilien eröffnet. Unter den vielen Teilnehmern des Dana Cup ist auch einer der Olympischen-Fackelläufer.

Am 24. Juni wurde dem Gründer des brasilianischen Fußballklubs Pequeninos do Jockey aus São Paulo, dem 82-jährigen José Guimarães Júnior, die besondere Ehre zuteil das Olympische Feuer nach Rio zu tragen. Unter den vielen Bewerbern fiel die Wahl des Nationalen Olympischen Komitees auf José Guimarães Júnior als Anerkennung seines jahrelangen sportlichen und sozialen Engagements für Kinder und Jugendliche.

Bei der Frage, wie es sich den mit der Olympischen Flamme so läuft, antwortet José Guimarães Júnior leidenschaftlich:

„ Diese Ehre war so riesig und lässt sich mit Geld nicht aufwiegen!" Obwohl er am 24. Juli erst kurz vor Turnierbeginn mit der Olympischen Fackel gelaufen ist, wollte er anschließend unbedingt zum Dana Cup, um hier seine Mannschaft zu unterstützen und angesichts seines Alters nicht weiß, ob dies seine letzte Teilnahme am Dana Cup ist.

SponsorBar