>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

Transport2016

 8500 Fahrgäste nutzen den Bus

 Mit insgesamt 1153 teilnehmenden Mannschaften setzt der Dana Cup einen neuen Rekord. Bedingt durch den Zuwachs von rund 65 weiteren Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr ergibt für die Transportabteilung des Dana Cups nicht nur bei der Anreise ganz neuen Anforderungen.

„Bei einem Zuwachs von 65 Mannschaften müssen wir rund 1000 weitere Personen von den Fährhäfen, Flughäfen, Bahnhöfen und weiteren Ankunftsorten zum Dana Cup transportieren. Und nur am Sonntagabend um 19.00 Uhr waren 52 Dana Cup-Busse unterwegs – davon allein 33 an den Color Line Fährterminal in Hirtshals", berichtet Leiter der Transportabteilung, Jørgen Nielsen.

„ Hinzu mussten für die Teams auch neue Möglichkeiten der Einquartierung organisiert werden. Zu diesem Zweck wurden uns in diesem Jahr auch die Schulen in Løkken und Hundelev zur Verfügung gestellt, und zum ersten Mal werden auch die Spielfelder in Horne und Hirtshals genutzt ", fügt Jørgen Nielsen hinzu, der auch den kostenlosen Bustransport des Dana Cups zwischen den Übernachtungsschulen, dem zentralem Turniergelände und sämtlichen Spielorten in der Kommune Hjørring verantwortlich ist.

Pin It
SponsorBar