>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK

Neuesten Nachrichten

rekord

Bild: Jungen von den Philippinen

Dana Cup auf dem Weg zu neuem Rekord

 

Nie zuvor war das Interesse an einer Teilnahme am Dana Cup so groß wie in diesem Jahr. Somit setzt sich der Rekordtrend der letzten beiden Jahre fort, wo der Dana Cup eine Teilnehmeranzahl von 1.011 in 2014 und 1.087 in 2015 verzeichnen konnte. Denn zum jetzigen Zeitpunkt kann der Dana Cup einen Anstieg von 40 Prozent an Anmeldungen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen.

Soeben ist Dana Cup CEO Jette Andersen von der Fußballmesse NSCAA, an dem alljährlich mehrere tausend amerikanische Fußballtrainer und Mannschaftsleiter teilnehmen, zurückgekehrt. Ein großer Besucherandrang konnte am Messestand des Turniers in Baltimore vermerkt werden.

„Insbesondere erlebt der Dana Cup in diesem Jahr verstärkt Interesse aus Osteuropa, aber auch viele neue Klubs und ganz neue Nationen möchten zum ersten Mal am Turnier teilnehmen," sagt Jette Andersen.

„ Schon jetzt knüpfen wir große Erwartungen in das diesjährige Fußballturnier. Denn hier gibt es für jeden Teilnehmer reichlich Gelegenheit neue Freunde kennenzulernen, tolle Spiele zu erleben und das gemeinsame Beisammensein zu genießen. So wie die Anmeldungen in diesem Augenblick bei uns im Turnierbüro eintreffen, werden wir auf allen Fälle dem Ziel des Turniers gerecht, nämlich Jugendliche aus der ganzen Welt in einer einträchtigen Atmosphäre und zu freundschaftlichen Erlebnissen zusammen zu bringen."

„ Natürlich sind wir uns der riesigen Herausforderung bewusst, die auf uns zukommt, wenn es heißt so viele Jugendliche unterzubringen und einen einwandfreien Turnierablauf, Verköstigung, Transport usw. zu organisieren. Mit unseren 35 Jahren Erfahrung bin ich mir aber absolut sicher, dass wir dieser Aufgabe gewachsen sind und sowohl den Teilnehmern sowie der Stadt Hjørring in der letzten Juliwoche eine einmalige Veranstaltung bieten werden.

„In diesem Jahr wird es das 35. Turnier sein das wir veranstalten, und bisher haben Spieler aus insgesamt mehr als 100 verschiedenen Nationen teilgenommen. Im vergangenen Jahr waren es Mannschaften aus 45 Nationen. Zum diesjährigen Turnier haben sich schon zum jetzigen Zeitpunkt Mannschaften aus 33 Nationen angemeldet, aber die Anzahl wird bei laufender Anmeldung sicherlich noch zunehmen, damit wir dem breiten internationalen Niveau gereicht werden."

Anmeldung zum Dana Cup 2016 hier

Pin It
SponsorBar