>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
Holland2015

 Ein holländischer Klub auf weiter Flur

 Der H.C.S.C ist der einzige Klub aus den Niederlanden, der Mannschaften zum diesjährigen Turnier geschickt hat. Die beiden Mannschaften treten in den Klassen B15 und B17 an.

Bedingt durch nationale Turniere und Wettkämpfe in den Nachbarländern ist das Interesse der niederländischen Fußballklubs begrenzt. Beim H.C.S.C. gibt es aber eine lange Tradition für die Teilnahme am Dana Cup.

„ Beim Dana Cup müssen sich die Spieler einer ganz anderen Herausforderung stellen. Insbesondere die skandinavischen Teams sind aufgrund ihrer physischen Überlegenheit schwere Gegner. In den Niederlanden sind eher die taktische und technische Schwerpunkte des Spiels im Fokus," sagt der Trainer der B15, Tim Kuurman.

„ Für die Spieler ist es nur gut, dass sie hier auf einen ganz anderen Typ Gegner treffen. Die Truppe hat es aber vermocht im Laufe des Turniers umzuschalten, und nachdem sie gleich auf mehrere physisch starke Gegner getroffen sind, haben sie zu einer neuen Spielform gefunden.

Am Donnerstagvormittag musste sich die B15-Mannschaft gleich in der ersten Knockout-Runde im A-Finale mit einer ganz knappen Niederlage aus dem Turnier verabschieden. Von nun an werden die Spieler die B17-Mannschaft des Klubs unterstützen, aber haben dennoch genügend Freizeit um zu Chillen und die Disco zu besuchen.

Pin It
SponsorBar