>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
Belgien

 Nur ein belgischer Klub beim Dana Cup

 Während Belgischer Fußball in diesen Jahren einen wahren Boom erlebt und viele junge belgische Talente international von sich Reden machen, ist der Klub S.C. Olve aus Antwerpen Edegem der einzige Vertreter aus Belgien beim Dana Cup.

„ Wir haben schon mehrere Male am Dana Cup teilgenommen, waren aber auch schon beim Norway Cup und Gothia Cup," erklärt der 1. Vereinsvorsitzende, Raf Embrechts.

Der Klub, der 1969 gegründet wurde, bietet typischen Breitenfußball an und hat rund 450 Mitglieder. In erster Linie wird die Turnierfahrt genutzt, um den Teamgeist zu stärken und um das Gemeinschaftsgefühl und den gegenseitigen Respekt in den beiden Mannschaften der Klassen B19 und B17 zu festigen.

„ Wir schätzen den Dana Cup, weil wir das Turnier einfach klasse finden. Die Spielfelder sind hervorragend, die gegnerischen Mannschaften gut uns die Organisation ist perfekt. Außerdem freuen wir uns über die vielen schönen Strände, die es hier gibt," fast Raf Embrechts lächelnd zusammen.

Pin It
SponsorBar