>
23. - 28. JULI 2018 - HJØRRING - DÄNEMARK
Transport2015

 Die Ersten treten Heimreise an

 Während man meinen könnte der Dana Cup hätte gerade erst angefangen, haben die ersten Mannschaften schon für Freitag ihre Heimreise gebucht. Alles in allem wird die Transportabteilung des Turniers 7.000 Personen bei der Planung der Abreise, wo Samstag als ganz große Reisetag gilt, behilflich sein.

„ Samstag werden von uns 4.900 Spieler und Leiter gefahren, und das ist selbst für uns ein Rekord," berichtet der Leiter der Transportabteilung, Jørgen Nielsen.

„ Zu Spitzenzeiten werden am Samstag jeweils vormittags und abends vierzig Busse unterwegs sein. Am Sonntag sorgen wir für die Heimreise von rund 2.000 Personen. Einige wenige Mannschaften verlassen uns montags, während die letzten Teams erst am Dienstagmorgen Hjørring verlasen," sagt Jøregen Nielsen, der alle Teilnehmer, die an den verschiedenen Unterkünften abgeholt werden, sich bezüglich der Abreise keine Sorgen zu machen und sich mit Geduld zu wappnen.

„ Aufgrund der sehr großen Teilnehmeranzahl erwartet uns in diesem Jahr ein starkes Verkehrsaufkommen. Die Busse können sich daher leicht verspäten, aber das ist kein Grund zur Sorge. Wir werden sicherstellen, dass alle pünktlich ihre Fährverbindung erreichen," beruhigt der Leiter der Transportabteilung.

Pin It
SponsorBar