>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
superligaDommer

 Debüt des Premier League-Schiedsrichters

 Auch wenn er schon seit sieben Jahren in der tansanischen Premier League pfeift, ist er zum ersten Mal beim Dana Cup als Schieri auf dem Feld. Tatsächlich ist es die ersten Reise des 36-jährigen Charles Oden Mbaga aus Tansania nach Europa. Den Großteil der afrikanischen Länder hat er schon bereist, aber noch nie ein Land außerhalb des afrikanischen Kontinents.

„Fußball ist zwar nicht so groß wie in Europa aber gehört in Tansania dennoch zu den beliebtesten Sportarten, und die Premier League ist in Tansania die höchste Spielklasse," lächelt Charles Oden Mbaga, der hauptberuflich Labortechniker ist und mit seiner Familie in Daressalam lebt.

Obwohl der dänische Sommer weitaus kühler ist als in seiner Heimat, ist Charles Oden Mbaga vom seiner ersten Dana Cup-Erfahrung vollauf begeistert.

„Also bisher war es phantastisch. Es funktioniert einfach alles. Die Organisation läuft wie am Schnürchen und wenn ich darf würde ich gerne wiederkommen. Gerade in den Sommermonaten sind aber die Flugtickets mit rund 2000 Dollars sehr teuer, und daher ist es eher eine Geldfrage," unterstreicht er.

Pin It
SponsorBar