>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
Indien2015

 Indisches Team: „Es geht nicht nur um Fußball!"

 Nachdem sie in den letzten Jahren schon an Turnieren in Finnland und Norwegen teilgenommen haben, sind die Young Guns FC in diesem Jahr zum ersten Mal beim Dana Cup. Allerdings hatten sie ein wenig Startschwierigkeiten, da ihr Gepäck nicht in Hjørring ankam. Daher musste die Mannschaft zunächst in geliehenen Trikots antreten, die ihnen Sportmaster zur Verfügung gestellt hatte.

Die Jungs schlugen sich tapfer und der Torhüter lieferte auch ohne Handschuhe gleich mehrere tolle Rettungen, was aber nicht ausreichte. Im zweiten Spiel des Tages mussten sie gegen die dänischen BAMSIF eine Niederlage einstecken.

„ Es geht nicht nur um Fußball," sagte Cheftrainer Kshitij Jain nach dem Spiel. Die Jungen entwickeln Selbstvertrauen und lernen andere Kulturen kennen. Die europäische Erfahrung wird sie ein Leben lang begleiten, welche ihnen hoffentlich einmal eine Karriere als Semi-Profi einbringen wird.

„Jetzt konzentrieren wir uns einmal auf das nächsten Spiele, und danach können sie ihre Freizeit genießen und Spaßhaben," fügt Kshitij Jain hinzu.

In der kleinen Truppe aus der indischen Region Gujarat spielt der jüngste Spieler in der Klasse B19 überhaupt, nämlich der nur 12-jährige Yuvraj Bhati. Er hat sich dem älteren Kader angeschlossen, da seine eigene Mannschaft aufgrund von Problemen mit dem Visum die Reise nicht antreten konnte. Daher konnte sich sowohl die gegnerische Mannschaft als auch der Schiedsrichter ein kleines Lächeln nicht verkneifen als Yuvraj zum Spiel antrat.

Die Spieler und ihr Stab freuen sich darauf ihr verspätetes Gepäck voraussichtlich im Laufe des Tages entgegen nehmen zu können.

Pin It
SponsorBar