>
22. - 27. JULI 2019 - HJØRRING - DÄNEMARK
thorstenturnering

 Torsten in der Tunierjury

 Erst war Thorsten Vekens aus Köln als Schiedsrichter auf dem Spielfeld beim Dana Cup aktiv. Dann war er kurzseitig am Spielfeldrand beim Dana Cup zu sehen, wo er als Betreuer die Nachwuchs-Schiedsrichter des Fussball-Verband Mittelrheins coachte.

Heute findet man Thorsten als Mitglied der dreiköpfigen Turnierjury allerdings eher im Referee-Büro, das sich um Einsprüche, Regelauslegungen und sich Beschwerden jeglicher Art kümmert.

„Wir haben mehr internationale als lokale Schiedsrichter," berichtet er, und bei einem Turnier dieser Größenordnung erfordert das eine genaue Vorbereitung der sportlichen Leitung.

„ Seit dem letzten Dana Cup war ich bestimmt drei Mal hier und davon die zwei Male gezielt wegen Besprechungen beim Dana Cup und dann noch einmal wegen einer Projektwoche," berichtet Thorsten.

Neben seinen professionellen Aufgaben ist Thorsten auch sonst dem Dana Cup sehr verbunden.

„Seit 18 Jahren komme ich zum Dana Cup hierher. da kennt man natürlich recht viele Leute. Es ist immer wieder nett hierher zurückzukommen," versichert Thorsten.

Pin It
SponsorBar